December 9, 2012

Bye Sydney!

Gestern noch total niedergeschlagen & betrübt, bin ich heute total guter Laune. Heute morgen bekam ich ein response bezüglich eines job offers. Ich habe jetzt einen JOB auf einer Farm!!!!!!! Zwar nur bis Ende Januar aber erstmal Zeit um ein bisschen Geld zu sparen! Bis dahin war es aber ein stressiger Weg. Meine farm ist in caboolture, nahe Brisbane, also nochmal 12k km weiter südlich, wo mittlerweile 30 Grad durchschnittlich sind. Ich musste heute die Entscheidung treffen, ob ich dort arbeiten will, denn der Arbeitgeber brauch halt asap eine Zusage bzw. die Arbeiter. Um dort schnellstmöglich hinzukommen, wollte ich einen Flug buchen, ging auch alles klar bis ich nach 2h warten, die Geduld verlor auf die confirmation mail zu warten. Ich war innerlich total aufgelöst, weil ich eben schon ein Angebot bekommen hatte & dann sollte es nicht am Flug scheitern. Ich habe dann dort versucht von meinem iPhone aus anzurufen, habe es aber nach 16 Minuten in der Anrufschleife bei total ätzender Musik aufgegeben & bin zu dem Travelagent meines Vertrauens gefahren. Dort bekam ich sofort hilfe, indem ich vom Festnetztelefon anrufen konnte, es ging komischerweise immediately jemand ans Telefon. Dort stellte sich mir das nächste Problem in den Weg. Das Telefon war zu leise & der Travelshop ist direkt an der Hauptstraße & das Fensterglas hat irgendwie keinen Lärm von draußen Isoliert. Hinzu kam noch die Stimme am anderen Ende. Sehr schwierig zu verstehen, irgendwie indisch, oder so. Naja letztendlich hat's dann doch geklappt, was in mir mega viele Glücksgefühle freigesetzt hat, unglaublich. Habe auch soweit alles mit der Wohnung geregelt, wird schon alles! Ich werde dann ab Dienstag auf einer Strawberry Plantage als manual labourer arbeiten, d.h. alles was so ansteht, zu erledigen. Ich bin dezent froh darüber. Dort kann man sich nur auf's Arbeiten konzentrieren, weil man dort keine Ablenkung von irgendwelchen anderen Sachen erfährt. Auf der Farm bekomme ich 40 Arbeitsstunden garanitiert aber zZ arbeiten die 3 anderen, u.a. 2 Deutsche & 1 Franzose, 70 Stunden die Woche. Damit kann man sehr viel Geld verdienen & ich komme endlich dazu was für's Reisen zu sparen. Es fällt mir schwer mein geiles Appartment aufzugeben, aber gut Arbeit, Geld > Luxus! Morgen mein Flieger um 10:20 am & lande dann 10:45 in Brisbane, haha. Klingt komisch, fliege aber 1:25 Stunden. Eben eine Stunde Zeitverschiebung. Damit bin ich dann wieder eine Stunde näher an euch dran meine Gutsten! Ich gönne mir jetzt noch eine MikrowellenPizza, weil ich nicht weiß wie der Ofen funktionokelt & packe meine Sachen zu ende & erledige den ganzen rest was noch so zu tun ist. Hier kann sich alles innerhalb von einem Tag ändern, deine ganzen Pläne & du musst jederzeit bereit sein, dass was du dir erarbeitet hast aufzugeben. man lernt so unglaublich viel für's Leben, auch wenn's jetzt erst so richtig rund läuft, muss ich sagen, habe ich schon so viel dazu gelernt. Es ist eben so eine tolle Erfahrung. Die positiven Momente überwiegen doch größtenteils & bleiben auch viel länger in Erinnerung! Also ihr hört von mir, wenn ich in Caboolture angekommen bin! Bis dahin sonnige Grüße & ganz viel Liebe aus Down Under! 


Last time Manly - Gonna miss you my brooo! ♥

Sogar die Feuerwehr ist in Weihnachtsstimmung!
Mein Fluuäg!


Miss it!

Miss my pool already!

Microwave Pizza - looks good as a last dinner in my flat!

No comments:

Post a Comment