November 19, 2012

My first month.

G'day ihr Lieben!
Es ist mittlerweile schon 1 Monat her, seitdem ich euch verlassen habe. Da es nicht so viel neues gibt, leider nur eine klitzekleine Zusammenfassung: so langsam gewöhnt man sich an das Leben hier. An sich läuft alles glatt. Es gab auch schon Momente, wie vergangenen Freitag, wo ich lieber wieder zuhause gewesen wäre. Es sind halt solche Tage wo das Wetter draußen kaqi ist & du abends Zuhause sitzt & nicht weißt was du machen sollst. Da gerät man dann doch schon leicht ins Grübeln warum man das hier alles macht, naja darauf gibt es nur eine Antwort - die ungalublich tolle Lebenserfahrung die man hier macht! Diese Momente sind dann aber eher von kurzer Dauer, denn ,wenn man das ganze Wochenende bei 25 Grad, Sonnenschein, Baden & Strand verbringt, sind die ganz leicht wieder vergessen! Ich bin allerdings gar nicht so braun geworden wie erdacht, aber euch da drüben steck ich locker in die Tasche!  So langsam habe ich das auch mit dem Kochen raus, werde bestimmt bald zu einem Gourmet, haha. Jeden Samstag ist im Darling Harbour ein "kleines" Feuerwerk, was würde ich fast behaupten das Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor übertrifft. Wie soll dann erst das Feuerwerk zu Silvester hier sein?! So langsam stellt man sich hier im Supermarkt auch auf Weihnachten ein. Habe schon den ersten Weihnachtsmann in mich reingestopft. Es ist aber was total anderes, aber auch aufregendes Weihnachten am Strand zu sitzen. Ursprünglich wurde das erste Weihnachten auch in der Wüste gefeiert, die Europäer assoziieren Weihnachten immer mit Schnee & Kälte. Sobald es soweit ist, schilder ich euch meine Eindrücke, bis dahin erstmal Frohes Schaffen & ich schnür mal meine Vans neu! :)

Sydney by nite.
Fireworks #1.

Fireworks #2.
Sunset from ma pool!

Maroubra Beach.
Bondi Beach.
Manly Beach.









No comments:

Post a Comment