April 16, 2013

Eastcoast Part #1

Day#1
Flight to Cairns

Day#2
Port Douglas
Mossman
Cape Tribulation
Beach House

Day#3
Great Barrier Reef Cape Tribulation CANCELED
Daintree Ice Cream Factory
Alexander Lookout
Mossman George
Cairns

Day#4
Babinda Boulders
Devils Pool
Josephine Falls
Milla Milla Falls
Lake Eacham
Crater Lakes National Park
Yungaburra

Day#5
Bus to Townsville
Ferry to Magnetic Island
Nelly Bay

Day#6
Magnetic Island
Horseshoe Bay
Arcadia Bay
Picnic Bay
Forts Walk
Florence Bay
Arthur Bay

Day#7
Ferry to Townsville
Bus to Airlie Beach

Day#8
Airlie Beach

Day#9
Whitsunday Islands
Able Point Marina
Blue Pearl Bay
Refuge Bay (Nara Inlet)


Day#10
Whiteheaven Beach
South Whitehaven Beach
Caves Cove
Nara Inlet

Day#11
Refuge Bay
Aboriginal Cave Painting Walk (Nara Inlet)
Able Point Marina
Airlie Beach best Evening EVER!

Day#12
Overnight bus to Agnes Water/Town of 1770
Mackay
Rockhampton

Day#13
Agnes Water
Town of 1770
Scooteroo

Day#14
Agnes Water
Gladstone

Day#15
Bus to Rainbow Beach
Bundaberg
Hervey Bay
Rainbow Beach

Flug von Perth nach Cairns gut überstanden, etwas holprig & wenig Schlaf, aber Hauptsache heil gelandet! Cairns war ganz cool, jedenfalls den ersten Tag. Am 2. Tag begann dann der Regen! Ab Ende März sollte die Regensaison an der Ostküste eigentlich vorbei sein, hat sich aber anscheinend ein bisschen verschoben. Damit wurden die bevorstehenden Ausflüge etwas feuchter als geplant! Die Ostküste zu bereisen ist was ganz anderes. Ich bin diesmal nicht wieder mit einem Campervan unterwegs sondern sozusagen mit den öffentlichen Verkehrtsmittlen, dem Greyhound Bus. Ganz komfortable Reisebusse! Mit dem Ausflug in den Daintree Rainforest fing es an & anschließendem Schnorcheln im schönsten Part des Great Barrier Reefs. Letzteres wurde aufgrund eines "Sturms" abgesagt, schade ich wollte doch mal Nemo Hallo sagen! Der älteste Regenwald war trotzdem was besonderes! Das absolute Highlite in Cairns war die Uncle Brians Day Tour. Wasserfälle, Regenwald & Wildlife! wie die Tage zuvor Regen, Regen & Regen. Auf den Regen geschissen, man wird eh nass wenn man in Rockpools oder Wasserfällen plantscht! Einen Abstecher bei den berühmten Josephine Falls, wo u.a. einer der Palmolive Werbespots gedreht wurde. Auch wenn der Werbespot original von einer Frau handelt, muss auch jeder Junge mal durch wenn er schonmal dort ist. Once in a lifetime, YOLO! Haare oder auch Kopf unter Wasser wenn die Haare zu kurz sind, 3..2..1 & dann schnell Kopf aus dem Wasser ziehen um das Wasser bogenförmig aus dem Wasser flippen zu lassen. Es ging dann zu weiteren Wasserfällen wo fleissig geplanscht, oder einfach mal runter gerutscht wurde. Spaß ohne Ende! Gegen Dämmerung stand dann Wildlife Spoting auf dem Programm - Platypuss bzw. Schnabeltiere, unglaublich niedliche Tiere! Unsere Gruppe war eine der glücklichen, es kommt nicht oft vor dass man Schnabeltiere zu Gesicht bekommt & dann schon gar nicht 2 Stück auf einmal!
Den Tag danach ging's dann erst mit dem Bus nach Townsville, wo wir unterwegs 2 Stunden mitten im Nirgendwo standen weil der Kühler des Busses den Geist aufgegeben hat! Gerade den Greyhound so hoch gelobt & dann sowas. Entschädigt wurden wir dann mit einem $50 Voucher für unsere nächste Reise. Schade, dass ich meine Greyhound Tickets schon bezahlt habe. Endlich in Townsville angekommen, ging's mit der Fähre rüber nach Magnetic Island. Schönes kleines Inselchen, nicht so viel zu sehen, erst recht nicht wenn es wie die Tage zuvor nur regnet. Trotzdem versucht das beste aus Magnetic Island rauszuholen. Weiter ging's dann nach Airlie Beach, einem der Party Orte an der Ostküste. Bei strömenden Regen & Nebensaison ist da eher nicht mehr so viel Party. Hauptsächlich ist Airlie Beach Gateway zu den Whitsunday Islands - 74 Inseln im Great Barrier Reef. Ein paar Tage in Airlie verbracht, dann ging's auch schon auf den 3 Tages Segeltörn. Selbst bei Regen ließen wir uns das Schnorcheln,Tauchen & die Laune am Whiteheaven Beach nicht verderben. Whiteheaven Beach, der Strand mit dem weissesten & feinsten Sand der Welt, sieht bei Regen dann doch nicht so atemberaubend wie auf den ganzen Postkarten. Die Crew, die anderen Leute auf dem Boot & das ganze Drumherum auf dem Boot hat es zu einem unglaublichen Ereignis wenn nicht sogar zum Besten der ganzen Ostküste gemacht! Nachdem wir wieder in den Hafen eingelaufen waren, ging's mit der Crew noch feiern. Leider endete der Abend für mich verfrüht, da der nächste Greyhound wartete, um genau zu sein, der Nachtbus nach Agnes Water/Town of 1770.
Agnes Water/Town of 1770 kleines Städtchen wo nicht viel los ist, außer dass man für 2 Tage Tom Hanks spielen kann. Auf dem Castaway Trip wirst du mit einem Flugzeug auf eine Insel geflogen. Dort spielte der Film Castaway mit Tom Hanks, wurde mir erzählt. Ich persönlich kenne diesen Film nicht, wird aber schleunigst nachgeholt! Für mich ging's dann leider doch nicht auf die Insel, weil ich vor lauter Segeln & Feiern vergessen habe diesen Trip zu bestätigen. Als Alternative war ich dann endlich mal wieder surfen, Scooteroo fahren & in der Kirche. Letzteres ist eigentlich gar nix für mich, obwohl es mal interessant war die australische Kirche & Mentalität zu erleben. Die Australier sind ja so schon freundlich, aber die Leute dort toppt bis jetzt niemand. In die Kirche hatte mich eigentlich der anschließende Lunch & die geführte Tour durch Agnes/1770 gelockt. Als Backpacker nimmt man alle Freebies mit! War ganz nett, essen war lecker & die Tour auch. So viel von Agnes/1770 sieht nicht jeder.
Jetzt sitze ich gerade in Rainbow Beach, wo ich schonmal war. Merkwürdig wie es dich immer wieder an die gleichen Orte verschlägt! Damals aber war ich mit den Jungs von Der Farm dort & nicht mit der Absicht mit einem 4WD Fraser Island - die größte Sandinsel der Welt - zu erkunden. Morgen geht's los, freue mich schon, Wetter soll auch gut werden, also bin gespannt! & wer's noch nicht mitbekommen hat, in einem Monat hat Deutschland mich wieder. Etwas traurig bin ich schon, auch wenn es nicht ganz so lief wie vorgestellt, freue mich aber umso mehr auf Zuhause & euch alle!
Bis dato hört ihr noch ein paar mal von mir, cheers!









































































































































































































































































No comments:

Post a Comment