October 29, 2012

Blog #3



Alles zum Bondi Beach, Windows-Desktop-Hintergründen, der Halloween-Party des Jahres und mehr zum neuen iPhone 5.
Die Landschaft ist so extrem - Australien beste Land wo gibt! <3
Allein die Extreme von den geilsten Stränden bis hin zum Outback & Berglandschaften! Am Sonntag sind wir in den Genuss von letzterem gekommen, wir waren in den Blue Mountains - Unglaublich weitläufiges Regenwaldgebiet.

Wir sind da 2,5 Stunden durchgelaufen & jetzt weiß ich wo die Standardhintergründe von Windows mit den Wasserfällen herkommen!

Der Bondi Beach ist der berühmteste Strand Australiens. Bei windigen 18°C trotzdem baden gewesen. Man darf aber nur an einige Stellen baden, weil die Strömung dort zu stark ist.
Als echter Australier muss man surfen, deswegen ging's am Dienstag zum Privatstrand Bate Bay. Unglaublich geiles Gefühl so eine Welle zu "catchen" & auf dem Board stehen zu bleiben. Aber was viele sagen, dass andere Boardsports einem dabei helfen sollen, stimmt nicht! Jedenfalls mir nicht. Im Wasser ist das nochmal was ganz anderes. Ein Tag hat mir nicht gereicht, deswegen geht's am Montag gleich fünf Tage nach Byron Bay ins Surfcamp, 800 km weit weg. 

Am Byron Bay soll man sogar mit Delfinen surfen können. Delfine sind nicht genug, deshalb gibt's da auch Kangarus & Koalas. Ich hoffe es folgen coole Bilder für euch. Aber ich verlasse Sydney nur für diese Woche, ich will hier schließlich arbeiten.

Am Mittwoch habe ich mich mit Janina, die einige von euch auch kennen, bei Starbucks getroffen. Sie hat mich zu einem Frappucino eingeladen & wir haben ein bisschen gequatscht - danke dafür & für die Tipps Nina! Wenn man hier einen guten Job hat kann man bis zu 1.000 AU-$ brutto in einer Woche machen. Steuern abgezogen hast du dann so 600 AUD - reicht für eine WG, Essen usw. & du kannst immer noch zum Reisen sparen. Die Tax (= Steuern), die du hier zahlst, kannst du zu ca. 97% in Deutschland wieder bekommen, wenn man hier sechs Monate arbeitet. In Sydney kann man sich schon 'ne goldene Nase verdienen, yo! 

Am Donnerstag kam in Deutschland mein iPhone 5 zu Hause an, jetzt muss ich aber noch ganze zwei Wochen warten bis mein Sweetheart hier ist! Das werden lange zwei Wochen!

Freitag waren wir auf einer Boot Halloween Party. 9 AUD für ein Bier - naja ich hab's ja! War ganz cool, einmal durch den riesen Hafen geshippert. Toller Sonnenuntergang, geile Kostüme, coole Leute. Der australische Alkohol setzt mir ganz schön zu, hatte ordentlich einen zu Leuchten! Aftershowparty im Empire direkt gegenüber vom Hostel. Was Scheiße war, dass die da mit Kunstblut rumgeschossen haben, Boden war dann voll rutschig & Sachen eingesaut!
  
Ihr hört von mir spätestens nach dem Surfcamp, weiß nicht ob ich da Internet habe! Aber will eh lieber all day long surfen! Also Vorfreude & Liebe & so!

1 comment:

  1. Sich bei mir beschweren, dass ich so viel schreibe und dann selber son übelsten text schreiben. ;) hahhaa, ach domi <3

    ReplyDelete