December 26, 2012

2 dääääys ooaff - Christmas in Down Under.

Nach 14 Tagen straigth & mehr als 140 Stunden Arbeit voller Schweiß, Rückenschmerzen & kleinen Wehwehchen, endlich 2 days off verdient. Rückblickend für die 14 Tage muss ich sagen, lohnt sich schon. Man macht gut Kohle - habe hier in 2 Wochen mehr verdient als in 6 Monaten bei Mcces. Gab aber auch schon einige Probleme mit dem Chef, letztendlich kann man drüber hinwegsehen, da er uns zu Weihnachten sogar 3 selbstgepflückte Wassermelonen geschenkt hat. Der beste Kommentar war aber "You are Germans? Then Germans are shit!", haha. Am Montag hieß es dann pünktlich um 3 pm closing time, wollte vorbildlich meine Arbeit zu Ende bringen, wurde aber mehr oder weniger genötigt aufzuhören, haha. An Christmas Eve, dem 24., sind wir alle aus dem Haus nach Caboolture lecker essen gefahren - 6 Europäer gehen an Weihnachten bei 30 Grad in Australien beim Inder essen, haha. Am 25. dem eigentlichen Weihnachtstag hieß es erstmal ausschlafen. Leider war ich noch an Arbeit gewöhnt wo ich um 5:30 am rausmuss & bin deshalb schon um 7 am schon munter gewesen. Weihnachten verbringt man als Backpacker traditionell am Strand. Es waren leider noch nicht alle so früh wach wie ich & deshalb habe ich mir die Zeit bis 3 pm mit cleanups & Scrubs vertrieben. Das Wasser on Bribie Island hatte angenehme 22 Grad & man konnte sogar länger als nur 5 Minuten wie in Sydney bei 18 Grad aushalten. Es war eher ein kurzer Strandtag, um 7 pm waren wir dann wieder auch dahoame & haben den Abend gemütlich bei leckerem Essen & Alkohol ausklingen lassen. Heute ging's zum Boxing Day nach Brisbane in eines der vielen Westfield Shopping Center, welche beachtlich größer als das Alexa sind. Auf der Hinfahrt sind wir schon in Stau geraten & im Parkhaus wurde es auch nicht besser. Letztendlich haben wir es dann noch geschafft. Der Boxingday gleicht eher einer Apocalypse & Krieg - es war rammelvoll & die Aussies haben auch die Ruhe weg beim Shoppen, möh. Meine Ausbeute beläuft sich auf ein iPad 4 inklusive new Earpods + Smartcover & eine Milch, haha. Wollte eigentlich noch nach einem Windbreaker & neuen Vans schauen, aber finde dich mal in so einem überfüllten Einkaufscenter ohne irgendwelche Infopoints zurecht. Das war mein Xmas, das erste mal so weit weg von Zuhause auf einem anderen Kontinent , so ganz ohne Familie & Freunde. Meine Housemates sind aber ein sehr guter Ersatz! Ich hoffe ihr hattet alle wundervolle & erholsame Tage auch wenn der Schnee bei frühlingsähnlichen Temperaturen schon wieder geschmolzen sein soll. Heute sind es allerhöchstens noch 6 Monate bis ich wieder da bin!
CHEERS! 🐨🌴🏄☀




















No comments:

Post a Comment